Nun ist es endlich soooooo weit. Die Corona Jingles Volume 2 sind ab heute da. Es gab zur Volume 1 einen Haufen Feedback. Nun, wir haben unser Versprechen gehalten und haben nun für eure Webradios lustige und auch ernste Jingles zur Corona Pandemie produziert. Wenn du diese Jingles haben möchtest, kannst du dir diese bei uns im Online- Shop bestellen und runterladen.

Trösterbärchen „Tommy“ im Rettungseinsatz für Kinder

Wir machen mit!

Tränen, Angst und Panik – wenn Kinder verunglücken, haben es die Rettungskräfte häufig nicht leicht, ihnen zu helfen. Um trotzdem schnell Hilfe leisten zu können, setzen viele von ihnen mittlerweile auf das Trösterbärchen Tommy – so wie jetzt auch die Rettungsdienst Kooperation in Schleswig-Holstein gGmbH. Wir finden: Das ist eine gute Sache!

Deshalb unterstützen wir das Projekt

Kinder und Eltern stehen bei Unfällen häufig unter Stress und Schock. Ein Plüschtier kann den Kleinen dann als Seelentröster helfen. So entstand die Idee zu dem Trösterbärchen. Tommy ist CE geprüft, entspricht der EN-Norm für kindgerechtes Spielzeug und ist natürlich einzeln im Polybeutel verpackt. Der Plüschbär tröstet und hilft den Kindern, Vertrauen zu den Rettungsdienstmitarbeitern und Ärzten aufzubauen. Tommy begleitet sie durch die Behandlungen, und an ihm können sie zeigen, wo sie Schmerzen haben.

Mithilfe der Unterstützung vieler örtlicher Unternehmen ist das Trösterbärchen Tommy ab sofort bei den Rettungskräften in Dihtmarschen-Nord im Einsatz. Ein Engagement, dem wir uns sehr gerne anschließen.

Möchten Sie mehr über das Projekt erfahren? Hier finden Sie weitere Informationen: www.verlagsgruppe-kim.de

Vor einigen Wochen in der Corona Zeit, hatten wir eine Anfrage in Sachen Bandansage. Thema ist dieses mal “Goldgräber”. Nach einigen Abklärungen haben wir für eine Schaustellerfamilie, die eine Goldgräberstadt besitzt, die Bandansage produziert. Hier können Kinder mit mehreren Baggern baggern. Eine richtige lustige Geschichte ist daraus geworden. Die Bandansage geht knapp 19 Minuten. 2 Minuten haben wir für Euch einmal zur Verfügung gestellt. Trotz der blöden Corona Zeit, haben wir hier noch etliche Aufträge. Klar, es sind ca. 40% Einbußen zu verzeichnen bei individuellen Jingles. Diese 40% nutzen wir, um für Webradios neue Alben zu erstellen. Wir freuen uns, dass wir diesen tollen Job weiter machen können. Aber wir haben auch Auflagen! Unsere Mitarbeiter arbeiten von zu Hause aus und nehmen die Voices direkt im Studio zu Hause auf. Wir bekommen dann die Spuren via Mail geliefert die wir dann sorgfältig bearbeiten und auf unsere Spuren setzten. Es wird kein Qualitätsverlust zu hören sein.